WOOP WOOP

Britta Lennardt

0179/4898036 | info@brille-theater.de | Kontakt aufnehmen...

WOOP WOOP

Seit ich durch einen Artikel im ZEITmagazin (Nr 22, 19.Mai 2016 – Du bist, was du denkst) auf die App „WOOP“ aufmerksam gemacht wurde, bin ich ein großer Fan den „Woopens“. Ich hab´s probiert. Es klappt. Und ich habe es schon an viele meiner Seminarteilnehmer*innen weitergegeben.

Woop (Wisch, Outcome, Obsticle, Plan) ist eine wissenschaftlich erforschte Methode, sich mental auf ein Ziel auszurichten und dieses auch zu erreichen. Hierfür mache ich mir meinen Wunsch klar und imaginiere, wie es wäre, wenn er sich erfüllt. Dann führe ich mir vor Augen, welches Hindernis der Erfüllung im Weg steht und ich plane, wie ich mit diesem Hindernis umgehen werde.

Warum ist Woopen so erfolgreich? Weil es uns hilft, uns zu fokussieren. Und es beinhaltet gleichzeitig einen Realitätscheck indem ich meine Wünsche auf ihre Realisierbarkeit überprüfe. Indem ich mich auf diese Weise mit meinen Zielen auseinandersetze und meine Gedanken kläre, fordere ich mich heraus, meine Ziele und Wünsche aktiv zu verfolgen.

Meine Empfehlung: Die App auf´s Handy laden und ausprobieren. Am besten den Flugmodus einschalten, einen ruhigen Ort suchen und los geht´s.  Es ist durchaus hilfreich, sicher vorher auf der Seite eine wenig einzulesen.

http://woopmylife.org

http://woopmylife.org/app-de/

Woop dein Leben und schau, was passiert!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.